Zurück

MMag.a Dr.in Simone Kainz

Unternehmensberaterin - Dozentin/Trainerin - Coach, WeitWinkel Consulting

BFC Expertin seit 2015

Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, führt dich jeder Weg nirgendwo hin. (Henry Kissinger)

office@weitwinkel-consulting.at
http://weitwinkel-consulting.at/


Branche:

Bildung / Wissenschaft / Forschung, Erwachsenenbildung, Marketing / PR / Creativ / Design / Werbung, Personalwesen / -beratung / -entwicklung, Training / Coaching, Unternehmensberatung / Organisationsentwicklung

Berufliche Schwerpunkte:

- Beratung im Bereich strategisches Management, Organisationsentwicklung und strategisches Marketing
- Markt- und Meinungsforschung
- Trainings und Coaching
- Dozentinnentätigkeit

Weitere Leistungsangebote:

Strategieentwicklung und Erarbeitung strategischer Kernthemen (z.B. Wertemanagement) // Moderation, Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsthemen (Employer Branding etc.) // Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten // Einzel- und Gruppencoaching (TRIGON zert.) // Universitätsdozentin // Seminare/Trainings/Workshops für Organisationen // Vorträge und Supervisionen


Vortragsthemen:

Die Bedeutung von Strategien - Chancen aktiv nutzen und Gefahren nachhaltig vermeiden // Employer Branding, die Waffe im Kampf um Talente // Warum Unternehmen Marken brauchen und was man bei dem Aufbau von Marken beachten muss // Warum Sie mehr Erfolg haben, wenn Sie NICHT ALLE Kunden ansprechen


Referenzen:

Griffner, Harmonika Müller, BMW Financial Services, Kärntner Sparkasse, WIFI, Alpen-Adria Universität, Kärnten Airport, Himmelberger Zeughammerwerk, Raiffeisen Landesbank, Stadtmarketing St. Veit, Kärntner Berg- und Skiführer, Marketing Club Kärnten.

Auszeichnungen und Publikationen:

Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: Consumer = Prospective Employee? The Influence of Organizational Products/Services on the Perception of the Employer Brand, Proceedings of the Academy of Marketing Science Annual Conference, New Orleans (US), 2012. // Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: Why Organizations Systematically Engage in Employer Branding: A Conceptual Framework, Klicken Sie hier, um den Namen der Veröffentlichung oder des Verlages zu bearbeiten.EAA Advances in Advertising Research (Vol. III). Current Insights and Future Trends / Gabler Verlag, 2012. // Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: The Company`s View: What drives Employer Branding?, Proceedings of the 10th International Converence of Research in Advertising, Berlin (D), 2011. // Hitz et. al: Der Lebenszyklus des Wohnens: Das Haus als Gegenstand interdisziplinärer Forschung, Profil Verlag, 2011.

Aus- & Weiterbildungen:

- Trigon Coachinglehrgang
- Kommunikationsworkshop (McKinsey & Company)
- Führungskräfteentwicklung
- Verhandlungstechniken
- Time Management
- Curriculum für Nachwuchswissenschafterinnen der AAU
- Organisation und Leitung von Seminaren
- Selbstpräsentation & Kommunikation
- Kreativ Planen und effizient Lesen
- Der wirkungsvolle Auftritt in der Lehre und auf Konferenzen
- Computerprogramm ATLAS.ti
- Multivariate statistische Methoden für Empirikerinnen (I & II)
- Methoden empirischer Forschungsprojekte
- Methodenlehre: Quantitative und qualitative Methoden
- Things You Need to Know in Submitting Scientific Writings
- Englisch-Coaching
- Basisausbildung Projektmanagement
- Banken-Basisausbildung (HYPO I)
- Balanced Scorecard


Kontakt

Beruflich:

Privat:

office@weitwinkel-consulting.at

simone.kainz@weitwinkel-consulting.at

+43676 89807298

Troyerstraße 69
9020 Klagenfurt

http://weitwinkel-consulting.at/
Logo