Zurück

MMag.a Dr.in Simone Kainz

Unternehmensberaterin - Dozentin/Trainerin - Coach, WeitWinkel Consulting

BFC Expertin seit 2015

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen. (André Gide)

simone.kainz@trigon.at
http://trigon.at


Branche:

Bildung / Wissenschaft / Forschung, Erwachsenenbildung, Personalwesen / -beratung / -entwicklung, Unternehmensberatung / Organisationsentwicklung

Berufliche Schwerpunkte:

- Organisations-, und Strategieentwicklung
- Personal- und Führungskräfteentwicklung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Systemisches Coaching (TRIGON zert.)
- Dozentinnentätigkeit

Weitere Leistungsangebote:

Ogranisations- und Strategieentwicklung // Konzeption und Begleitung von (unternehmensübergreifenden) Führungskräfte- und Personalentwicklungsprogrammen // Moderation, Konzeption und Umsetzung von organisationalen und/oder personellen Projekten (Employer Branding, Wertemanagement etc.) // Einzel- und Gruppencoaching (TRIGON zert.) // Universitätsdozentin // Seminare/Trainings/Workshops für Organisationen // Vorträge und Supervisionen


Referenzen:

Finanzdienstleister:
Kärntner Sparkasse AG, Erste Bank und Sparkassen AG, Raiffeisen Lan-desbank Kärnten
Öffentlicher Bereich:
Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Kärntner Fachhochschulen, WIFI (Kärnten und Vorarlberg), Stadt Villach
Dienstleister:
Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds, Lakeside Labs, Zentrum für ange-wandte Technologie, Business Frauen Center, MOT, bigbang. Kanzlei für Kommunikation, Traceur
Tourismus:
Wörthersee Tourismus, Kärnten Airport, Einkaufsgenossenschaft St. Veit, Kärntner Berg- und Schiführerverband
Industrie:
Harmonika Müller, Himmelberger Zeughammerwerk, Stora Enso WP BSL GmbH

Auszeichnungen und Publikationen:

Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: Consumer = Prospective Employee? The Influence of Organizational Products/Services on the Perception of the Employer Brand, Proceedings of the Academy of Marketing Science Annual Conference, New Orleans (US), 2012. // Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: Why Organizations Systematically Engage in Employer Branding: A Conceptual Framework, Klicken Sie hier, um den Namen der Veröffentlichung oder des Verlages zu bearbeiten.EAA Advances in Advertising Research (Vol. III). Current Insights and Future Trends / Gabler Verlag, 2012. // Kainz (vormals Hochegger), Terlutter: The Company`s View: What drives Employer Branding?, Proceedings of the 10th International Converence of Research in Advertising, Berlin (D), 2011. // Hitz et. al: Der Lebenszyklus des Wohnens: Das Haus als Gegenstand interdisziplinärer Forschung, Profil Verlag, 2011.

Aus- & Weiterbildungen:

- Trigon Coachinglehrgang
- Kommunikationsworkshop (McKinsey & Company)
- Führungskräfteentwicklung
- Verhandlungstechniken
- Time Management
- Curriculum für Nachwuchswissenschafterinnen der AAU
- Organisation und Leitung von Seminaren
- Selbstpräsentation & Kommunikation
- Computerprogramm ATLAS.ti
- Multivariate statistische Methoden für Empirikerinnen (I & II)
- Methoden empirischer Forschungsprojekte
- Methodenlehre: Quantitative und qualitative Methoden
- Englisch-Coaching
- Basisausbildung Projektmanagement
- Banken-Basisausbildung (HYPO I)
- Balanced Scorecard


Kontakt

Beruflich:

Privat:

simone.kainz@trigon.at

simone.kainz@weitwinkel-consulting.at

+43676 89807298

Radetzkystrasse 2
9020 Klagenfurt

http://trigon.at
Logo