"You can't stop the waves, but you can learn to surf" John Kabatt-Zinn

Mag.a Sonja Hartl

Mag.a Sonja Hartl

"You can't stop the waves, but you can learn to surf" John Kabatt-Zinn



Mag.a Sonja Hartl


Unternehmensberaterin | Strategiecoach
Unternehmensberatung Mag. Sonja Hartl

BFC Expertin seit 2018

Empfehlen Sie unsere BFC Expertin:




Berufliche Schwerpunkte
  • Strategieberatung | Prozessbegleitung | Organisationsentwicklung |

  • Trainings für junge und etablierte Organisationen, Start-Ups und Verwaltungseinheiten

  • Schwerpunkt: Kundenzentrierung und Nutzerzentrierung

  • Kundenfokus-Check

  • Status und Identifikation des Kundenfokus-Potenzials in Organisationen

  • Beratung, Facilitation und Begleitung bei der Gestaltung von kundenzentrierten Produkten, Services, Prozessen und Geschäftsmodellen

  • Entwickeln von kundenzentrierten Organisationen & Geschäftsmodellen inkl. CEO Coaching, Sparring und Mitarbeitertraining

  • Voice of the Customer: Identifizieren von (unausgesprochenen) Bedürfnissen von Kunden, Mitarbeitenden als Basis für treffsichere strategische und operative Entscheidungen (Customer Journey & Experience, Touchpoint Management, Usability, Testing Business Ideas, Mystery Shopping etc.)

  • Methoden, die ich in den Beratungsprozess mit einfließen lasse:

  • Design Thinking | Innovation Games | Lean Startup | Business Model Canvas | Value Proposition Design | Service Design | Customer Development | Customer Experience | Customer Journey | Customer Insights | Agilität | Liberating Structures

Weitere Leistungsangebote
  • Die weiteren Beratungsschwerpunkte sind eng mit Kundenzentrierung verbunden:

  • Leadership, Führungskräfteentwicklung und New Work

  • Employer Branding

  • Projektentwicklung – spezialisiert auf frühe Phasen mit vagen Ideen und unklaren Zielen (auch als Trainig verfügbar - Produktflyer anfragen!)

  • Entwicklung neuer Beratungs- und Management-Supporttools je nach individuellem Kundenbedürfnis (Leadership Canvas, Customer Centricity Canvas, Innovation aus der Krise-Canvas)

  • Vermittlerrolle zwischen Technik, Menschen und Kunden: Digitalisierung - Krisenbegleitung mit Fokus auf strategische Neuausrichtung des Geschäftsmodells und der Organisation (Beratungspaket verfügbar )


Referenzen
  • Auf Anfrage gerne verfügbar.


Aus- & Weiterbildung
  • Studium der angewandten Betriebswirtschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und der der University of Northern Iowa/USA

  • Ständige intensive Befassung, Fort- & Weiterbildung rund um Digitalisierung, Agilität, Geschäftsmodellentwicklung, Design Thinking, Service Design, Customer Centricity, CSR, Mindful Leadership, New Work





Zurück zur Übersicht
Zur Branche

Business Frauen Center
Radetzkystraße 2
A-9020 Klagenfurt
M: office@businessfrauencenter.at
T: +43 463 590099
F: +43 463 500434

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google