"You can't stop the waves, but you can learn to surf" John Kabatt-Zinn
Mag.a Sonja Hartl
Berufliche Schwerpunkte
-
Strategieberatung | Prozessbegleitung | Organisationsentwicklung |
-
Trainings für junge und etablierte Organisationen, Start-Ups und Verwaltungseinheiten
-
Schwerpunkt: Kundenzentrierung und Nutzerzentrierung
-
Kundenfokus-Check
-
Status und Identifikation des Kundenfokus-Potenzials in Organisationen
-
Beratung, Facilitation und Begleitung bei der Gestaltung von kundenzentrierten Produkten, Services, Prozessen und Geschäftsmodellen
-
Entwickeln von kundenzentrierten Organisationen & Geschäftsmodellen inkl. CEO Coaching, Sparring und Mitarbeitertraining
-
Voice of the Customer: Identifizieren von (unausgesprochenen) Bedürfnissen von Kunden, Mitarbeitenden als Basis für treffsichere strategische und operative Entscheidungen (Customer Journey & Experience, Touchpoint Management, Usability, Testing Business Ideas, Mystery Shopping etc.)
-
Methoden, die ich in den Beratungsprozess mit einfließen lasse:
-
Design Thinking | Innovation Games | Lean Startup | Business Model Canvas | Value Proposition Design | Service Design | Customer Development | Customer Experience | Customer Journey | Customer Insights | Agilität | Liberating Structures
Weitere Leistungsangebote
-
Die weiteren Beratungsschwerpunkte sind eng mit Kundenzentrierung verbunden:
-
Leadership, Führungskräfteentwicklung und New Work
-
Employer Branding
-
Projektentwicklung – spezialisiert auf frühe Phasen mit vagen Ideen und unklaren Zielen (auch als Trainig verfügbar - Produktflyer anfragen!)
-
Entwicklung neuer Beratungs- und Management-Supporttools je nach individuellem Kundenbedürfnis (Leadership Canvas, Customer Centricity Canvas, Innovation aus der Krise-Canvas)
-
Vermittlerrolle zwischen Technik, Menschen und Kunden: Digitalisierung - Krisenbegleitung mit Fokus auf strategische Neuausrichtung des Geschäftsmodells und der Organisation (Beratungspaket verfügbar )
Referenzen
-
Auf Anfrage gerne verfügbar.
Aus- & Weiterbildung
-
Studium der angewandten Betriebswirtschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und der der University of Northern Iowa/USA
-
Ständige intensive Befassung, Fort- & Weiterbildung rund um Digitalisierung, Agilität, Geschäftsmodellentwicklung, Design Thinking, Service Design, Customer Centricity, CSR, Mindful Leadership, New Work