FRAUEN.FREUNDSCHAFTEN – die Chancen eines “anderen” Blicks Das Geheimnis guter Frauen-Freundschaften bedeutet immer wieder etwas anderes. Es kann ein Geheimnis von tief empfundener Nähe, ein Geheimnis der Ergänzung,
Das Geheimnis guter Frauen-Freundschaften bedeutet immer wieder etwas anderes.
Es kann ein Geheimnis von tief empfundener Nähe, ein Geheimnis der Ergänzung, der Fürsorge, der Inspiration, aber auch der Ambivalenz sein.
Frauen-Freundschaften als Herausforderung und nicht als Wohlfühlprogramm zu nützen, ist eine Chance für Wachstum und Wandlung von Frauen, vor allem im beruflichen Leben, wenn das soziale Netz einen stärkenden, ermutigenden und professionellen Stellenwert bekommt. Aber auch im persönlichen Leben ist die “tragende Vertrautheit” von Frauen-Freundschaften eine Inspirationsquelle für Lebensfreude, Lebenskraft und für frauenspezifische Visionen.
Impulsgeberin:
Dr.in Maria Schmidt-Leitner MPH, M.Sc, M.A.
Psychoanalytikerin
Wann: Donnerstag, 22. März 2018 um 19.00 Uhr, im Anschluss an die BFC Generalversammlung 2018
Wo: Business Frauen Center, Radetzkystraße 2, 9020 Klagenfurt
Kurzvita Dr.in Maria Schmidt-Leitner MPH, M.Sc, M.A.:
Psychoanalytische Wissenschaftstheoretikerin und Sozialempidemiologin
Konzeptentwicklung – Prozessberatung/Evaluation – Forschung und Lehre
Jahrelange Mitarbeit am LBI für Frauengesundheitsforschung und als Sozialepidemiologin in nationalen und internationalen Organisationen, wie Weltbank, WHO, SIDA, CARe Europe, Wiener Krankenanstaltenverbund, FGÖ, Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und im Gesundheitsland Kärnten.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung.
(Donnerstag) 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Business Frauen Center
Radetzkystraße 2, A-9020 Klagenfurt
Anmeldung zurzeit nicht möglich.