Mag.a Diana Zouppas
Was wäre wenn? – Von der Anwältin zur Energetikerin – Warum nicht?

„Folge deinem Herzen – folge dem Ruf. Es sagt Dir du sollst den neuen Weg gehen und die Veränderung wagen. Sonst fragst Du dich im Laufe der Jahre wie es hätte sein können. Und diese Frage wird immer in deinem Kopf bleiben – WAS WÄRE WENN? Du wirst die Antwort nicht finden, bist Du das Risiko eingehst und es einfach versuchst!“ – Das war die Antwort, die mein Vater mir gab, als ich ihn damals um seine Meinung gebeten habe. Damals, als ich die Entscheidung traf, eine erfolgreiche internationale Anwaltskarriere gegen die Welt der Reiki Energie, Kristallbehandlungen und ganzheitlichen Therapien einzutauschen.

Es stellte sich heraus, dass die Arbeit als Anwältin nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Juristerei ist spannend und die täglichen intellektuellen Herausforderungen erstaunlich, aber die Menschen in dieser Branche waren überhaupt nicht glücklich.

Ich sah all diese Menschen, die eine sogenannte erfolgreiche berufliche Karriere hatten und sich mit Geld alles kaufen konnten. Ich sah aber auch all die Opfer, die sie dafür gebracht haben: gescheiterte Ehen, zerrüttete Familien, gebrochene Kinderherzen, weil Mama/Papa keine Zeit hatte und noch einen Klienten vertreten musste. Es war auch eine sehr diskriminierende Berufswelt, in der es viele frustrierte Frauen gab, die emotional und psychisch krank wurden und vom Druck extremer Konkurrenz in einer von Männern dominierten Welt ausgebrannt waren. Ende der 90er Jahre gab es in London keine Work-Life-Balance. Das machte mir Sorgen. Wollte ich das für mich?

Die weisen Worte meines Vaters klingen immer noch in meinem Kopf, wenn ich vor einer Herausforderung stehe und Entscheidungen im Leben zu treffen habe. Was wäre wenn? Warum nicht? Warum mache ich es nicht trotzdem und sehe was passiert? Mein Lebensmotto war immer ‘mit dem Fluss zu gehen‘, meinem Herzen zu folgen, auf die Stimme in mir zu hören und zu sehen, wohin sie mich führt…

Diese starke innere Stimme in mir erschütterte meine Welt bis ins Mark. Diese Stimme drängte mich, meinen sicheren, gut bezahlten Job als Seerechtsanwältin für Mandanten in London, Athen, New York und Bermuda hinter mir zu lassen. Dieselbe Stimme motivierte mich, mich als Reiki-Meisterin, Kristallheilerin, Kräuterexpertin, Aromatherapeutin, Heilmasseurin und Ernährungsberaterin neu auszubilden und zu qualifizieren.

Zwanzig Jahre später, nachdem ich meine ‚Umwandlung‘ erfolgreich in einer völlig unabhängigen „One Woman Show“ umgesetzt habe und jede Minute meines neuen Ichs als Energetikerin genossen habe, kann ich Euch garantieren, dass sich alles gelohnt hat!! Nachdem ich hunderten von Frauen geholfen habe Vertrauen zu finden, negative Energien und Muster abzuschütteln, tiefsitzende psychologische Probleme zu lösen, um schließlich eine Work-Life-Balance zu erreichen, bin ich meiner inneren Stimme wirklich dankbar, die mir gezeigt hat, wie man mutig ist!

Durchbreche die Muster und verliere nicht den Schlaf darüber was andere Leute denken. Stelle Dich der Angst vor dem Unbekannten und mache es trotzdem! So werden echte Unternehmerinnen geboren … und Du kannst eine von ihnen sein … genau wie ich es war und es nicht genau wusste. 

Vom Herzen,

Mag.a Diana Zouppas – www.HolisticHouse.at