BFC Vorstand

Mag.a Daniela Stein
Mag.a Daniela Stein

BFC Geschäftsführende Vorstandsvorsitzende

Warum habe ich das BFC gegründet?

Vor mittlerweile mehr als 20 Jahren habe ich aus dem Bedürfnis eines qualitativen Austausches mit beruflich engagierten Frauen dieses weibliche Wirtschaftsnetzwerk gegründet. Die Kernwerte des Business Frauen Centers decken sich mit meinen persönlichen, wie Freude am Leben, Authentizität, Chancengleichheit und hoher Qualitätsanspruch in vielen Bereichen des Lebens.

Nach wie vor kann ich meine Kompetenzen als Personalentwicklerin und Unternehmensberaterin sehr gut einsetzen und erlebe noch immer einen großen Sinn in meiner Arbeit.
Meine Leidenschaften liegen bei der Mitgestaltung an gesellschaftlichen Veränderungen zu mehr Diversity und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Ich glaube fest an die schöpferische Kraft der Frauen und ihre positive Gestaltungskraft für die Welt.

Bündeln wir unsere Kräfte und setzen wir uns dafür ein, dass wir eine lebenswerte Welt für unser Kinder und Kindeskinder hinterlassen.

Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Traum – Mutter von vier gesunden Kindern – parallel zur Umsetzung eines herausfordernden Social Business erfüllt habe. Ich wünsche allen Frauen, dass sie so viele Kinder wie sie wollen bekommen und sich trotzdem beruflich verwirklichen können.

Michaela Türk, MAS
Michaela Türk, MAS

BFC Finanzmanagement

Was bedeutet das BFC für mich?

Inspirierend, wertvoll, unterstützend. Immer am Puls der Zeit und oft dem Zeitgeist voraus. So erlebe ich das BFC nun seit über 20 Jahren. Es sind vor allem die langjährigen und vertrauensvollen Beziehungen, die gegenseitige Unterstützung bei beruflichen und persönlichen Herausforderungen, die das BFC ausmachen. Das BFC ist der Rahmen, der Begegnung und Austausch fördert, Sichtweisen erweitert und mir dazu verhilft nicht stehen zu bleiben.

Svenja Anke Gaubatz
Svenja Anke Gaubatz

BFC Netzwerkkoordinatorin Villach

Was bedeutet das BFC für mich?

Im BFC werden Schritte unternommen, um alte Strukturen aufzubrechen und die Bedeutung weiblicher Führungskräfte für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft zu unterstreichen. Mit den Lehrgängen im BFC werden hochmotivierte Frauen in ihrer Entscheidung neu durchzustarten und auch etwas zu wagen, gestärkt. Ich bin glücklich darüber, aktiv bei Entwicklungsprozessen mitwirken zu dürfen und Teil einer Gruppe starker Frauen zu sein.

DI.in Vera Led
DI.in Vera Led

BFC Netzwerkkoordinatorin

Warum engagiere ich mich im BFC?

Führungsverantwortung als Frau (aus)leben zu können, mit allen Facetten, die ein erfülltes Leben ausmachen, ist noch immer ein Privileg. Damit es vom Privileg zur Normalität wird, möchte auch ich meinen Beitrag leisten. Als Vorstandsmitglied des BFC will ich Wege mitbereiten und beschreiten, Individuen bestärken und gesellschaftliche Muster streitbar hinterfragen.

Dr.in Anna Kleissner
Dr.in Anna Kleissner

BFC Netzwerkkoordinatorin

Warum engagiere ich mich im BFC?

Ganz im Sinne von “es gibt keine Grenzen, außer die, die man sich selbst setzt” braucht es noch viel mehr Frauen, die “ihre Frau stehen” und damit eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft übernehmen.

Denn auch wenn es ein langer und steiniger Weg ist, bis es keiner Quoten mehr bedarf und es selbstverständlich ist, dass die Arbeit von Frauen gleich hoch geschätzt wird wie die von Männern: jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt in die richtige Richtung und bringt uns näher zum Ziel!

Ein Teil dieses Weges zu sein und einen kleinen Beitrag zu leisten, freut mich ganz besonders.

Das BFC leistet jedenfalls einen wesentlichen Beitrag dazu, wenn es

zum einen darum geht, das bereits Erreichte zu bündeln und damit sichtbar(er) zu machen. Zum anderen ist das BFC, so wie jedes einzelne Mitglied, eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, “die beste Version von sich selbst” zu werden.

Mag.a (FH) Sigrid Seebacher
Mag.a (FH) Sigrid Seebacher

BFC Netzwerkkoordinatorin Wien - Klagenfurt

Warum engagiere ich mich im BFC?

Das Engagement im BFC bringen Empowerment und Emotionen, es bedeutet mit Herz und Hirn Frauen Halt zu geben, sie begleiten, mit ihnen zu wachsen, einige zum Erblühen zu bringen, andere wiederum, die uns fordern und damit fördern – DAS alles ist das BFC. Die Netzwerkerweiterung nach Wien ist ein weiteres Asset des BFC und bringt eine Verbreiterung unseres Wirkungsfeldes. Viele Exil-Kärntner*innen in Wien wollen wir mit einem verstärkten Engagement vor Ort wieder mehr zum BFC Netzwerken animieren. Jede und jeder von uns bringt einzigartige Fähigkeiten mit, machen wir daraus ein unschlagbares Kollektiv und verbinden wir kontinuierlich unsere Kärntner Basis mit Frauen & Ideen in Wien und das mit Freude und Fröhlichkeit.

Yasmin Kreiner, MA
Yasmin Kreiner, MA

BFC Netzwerkkoordinatorin Graz - Klagenfurt

Warum engagiere ich mich im BFC?

Es bereitet mir unglaublich viel Freude mit Frauen zu arbeiten und meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen, Frauen werden oft in Situationen versetzt, in die ein Mann nie versetzt werden würde! Umso wichtiger ist es, dass wir uns da gemeinsam bestärken und uns Strategien überlegen, wie wir in diesen Situationen agieren können – oft hat man das Gefühl mit seinen Problemen komplett alleine zu sein. Durch die letzten Jahre kann ich sagen: im Endeffekt haben wir Frauen oft die gleichen Probleme – umso wichtiger ist es, dass wir uns darüber austauschen und von den Erfahrungen und Empfehlungen gegenseitig lernen können. Hier sehe ich ins Besondere auch meine Rolle im BFC ich möchte Frauen vernetzen, Probleme auf den Tisch bringen und gemeinsam Lösungsansätze besprechen, die uns bestärken unsere Ziele zu erreichen und uns persönlich weiterzuentwickeln!

Isabella Preuer, BA BA MA
Isabella Preuer, BA BA MA

BFC Netzwerkkoordinatorin

Warum engagiere ich mich im BFC?

Wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, motivieren und inspirieren, dann ist alles möglich. Genau das schätze ich am BFC, denn hier kommen Frauen auf unterschiedlichsten Karrierestufen zusammen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Ich freue mich darauf, dieses Empowerment künftig noch mehr mitgestalten zu dürfen.

BFC Rechnungsprüferinnen

Mag.a Kristina Aichwalder
Mag.a Kristina Aichwalder

BFC Rechnungsprüferin

Mag.a Kornelia Kaltenhauser, LL.M
Mag.a Kornelia Kaltenhauser, LL.M

BFC Rechnungsprüferin

BFC Beirat

DI.in Dr.in Sabine Herlitschka, MBA
DI.in Dr.in Sabine Herlitschka, MBA

CEO & CTO Infineon Technologies AG

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

Das Business Frauen Center stärkt die Sichtbarkeit von Frauen in der Wirtschaft und gestaltet Rahmenbedingungen mit, um gesellschaftliche Klischees aufzubrechen. Ich freue mich sehr, in diesem vielfältigen und nachhaltigen Netzwerk, das sich über die Grenzen Kärntens hinaus sehr gut entwickelt hat, als Beirätin einen aktiven Part zu übernehmen. Frauen leisten – wie Männer auch – heute großes für die heimische Wirtschaft. Es gilt, die Kräfte zu bündeln und weiterhin die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Dr.in Herta Stockbauer
Dr.in Herta Stockbauer

Vorstandsvorsitzende BKS Bank AG

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

LR.in Mag.a Sara Schaar
LR.in Mag.a Sara Schaar

Landesrätin für Frauen, Generationen, Gesellschaft & Integration, Naturschutz & Umwelt

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

Mir ist die Vernetzung und Stärkung von Frauen auf allen Ebenen sehr wichtig, deshalb war es für mich selbstverständlich, Teil des Business Frauen Center-Beirates zu sein. Ich stehe für ein positives Miteinander in unserer Gesellschaft und die gemeinsame Gestaltung einer selbstbestimmten Zukunft.

Dr.in Alix Frank-Thomasser
Dr.in Alix Frank-Thomasser

Alix Frank Rechtsanwälte GmbH

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

Mag.a Gloria Traxl
Mag.a Gloria Traxl

CEO, PR International

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin

Meine Unterstützung gilt allen Frauen, die ihr Potenzial kennenlernen möchten und sich zur vollen Blüte entfalten wollen. Mir persönlich ist es wichtig die Botschaft für die Wichtigkeit hochwertiger Lebensmittel für den gesunden Lebensstil weiter zu tragen. (Nicht sparen bei BIO -)Future Food. Ernährung als Medizin betrachten und nachhaltig und hochwertig produzieren.

Dr.in med. univ. Karin Stengg, D.O.
Dr.in med. univ. Karin Stengg, D.O.

Medical Director, Frauen-Gesundheitszentrum la pura

Warum habe ich das BFC gegründet?

Vor mittlerweile mehr als 20 Jahren habe ich aus dem Bedürfnis eines qualitativen Austausches mit beruflich engagierten Frauen dieses weibliche Wirtschaftsnetzwerk gegründet. Die Kernwerte des Business Frauen Centers decken sich mit meinen persönlichen, wie Freude am Leben, Authentizität, Chancengleichheit und hoher Qualitätsanspruch in vielen Bereichen des Lebens.

Nach wie vor kann ich meine Kompetenzen als Personalentwicklerin und Unternehmensberaterin sehr gut einsetzen und erlebe noch immer einen großen Sinn in meiner Arbeit.
Meine Leidenschaften liegen bei der Mitgestaltung an gesellschaftlichen Veränderungen zu mehr Diversity und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Ich glaube fest an die schöpferische Kraft der Frauen und ihre positive Gestaltungskraft für die Welt.

Bündeln wir unsere Kräfte und setzen wir uns dafür ein, dass wir eine lebenswerte Welt für unser Kinder und Kindeskinder hinterlassen.

Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Traum – Mutter von vier gesunden Kindern – parallel zur Umsetzung eines herausfordernden Social Business erfüllt habe. Ich wünsche allen Frauen, dass sie so viele Kinder wie sie wollen bekommen und sich trotzdem beruflich verwirklichen können.

Mag. Ralf Six
Mag. Ralf Six

Managing Director, VGN Medien Holding

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

Karmen Zagar
Karmen Zagar

Geschäftsführerin Food.com Handels-GmbH

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin

Meine Unterstützung gilt allen Frauen, die ihr Potenzial kennenlernen möchten und sich zur vollen Blüte entfalten wollen. Mir persönlich ist es wichtig die Botschaft für die Wichtigkeit hochwertiger Lebensmittel für den gesunden Lebensstil weiter zu tragen. (Nicht sparen bei BIO -)Future Food. Ernährung als Medizin betrachten und nachhaltig und hochwertig produzieren.

DI Dr. Georg Pölzl
DI Dr. Georg Pölzl

Vorstandsvorsitzender & Generaldirektor, Österreichische Post AG

Mag.a Daniela Stein
Mag.a Daniela Stein

BFC Geschäftsführende Vorstandsvoristzende

Warum habe ich das BFC gegründet?

Vor mittlerweile mehr als 20 Jahren habe ich aus dem Bedürfnis eines qualitativen Austausches mit beruflich engagierten Frauen dieses weibliche Wirtschaftsnetzwerk gegründet. Die Kernwerte des Business Frauen Centers decken sich mit meinen persönlichen, wie Freude am Leben, Authentizität, Chancengleichheit und hoher Qualitätsanspruch in vielen Bereichen des Lebens.

Nach wie vor kann ich meine Kompetenzen als Personalentwicklerin und Unternehmensberaterin sehr gut einsetzen und erlebe noch immer einen großen Sinn in meiner Arbeit.
Meine Leidenschaften liegen bei der Mitgestaltung an gesellschaftlichen Veränderungen zu mehr Diversity und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Ich glaube fest an die schöpferische Kraft der Frauen und ihre positive Gestaltungskraft für die Welt.

Bündeln wir unsere Kräfte und setzen wir uns dafür ein, dass wir eine lebenswerte Welt für unser Kinder und Kindeskinder hinterlassen.

Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Traum – Mutter von vier gesunden Kindern – parallel zur Umsetzung eines herausfordernden Social Business erfüllt habe. Ich wünsche allen Frauen, dass sie so viele Kinder wie sie wollen bekommen und sich trotzdem beruflich verwirklichen können.

Dipl. BW Horst Mathä
Dipl. BW Horst Mathä

Senior Relationship Manager, LGT Bank Österreich

Karmen Zagar
Karmen Zagar

Geschäftsführerin, Food.com Handels-GmbH

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin?

Karmen Zagar
Karmen Zagar

Geschäftsführerin Food.com Handels-GmbH

Warum unterstütze ich das BFC als Beirätin

Meine Unterstützung gilt allen Frauen, die ihr Potenzial kennenlernen möchten und sich zur vollen Blüte entfalten wollen. Mir persönlich ist es wichtig die Botschaft für die Wichtigkeit hochwertiger Lebensmittel für den gesunden Lebensstil weiter zu tragen. (Nicht sparen bei BIO -)Future Food. Ernährung als Medizin betrachten und nachhaltig und hochwertig produzieren.

Mag.a Daniela Stein
Mag.a Daniela Stein

BFC Geschäftsführende Vorstandsvoristzende

Warum habe ich das BFC gegründet?

Vor mittlerweile mehr als 20 Jahren habe ich aus dem Bedürfnis eines qualitativen Austausches mit beruflich engagierten Frauen dieses weibliche Wirtschaftsnetzwerk gegründet. Die Kernwerte des Business Frauen Centers decken sich mit meinen persönlichen, wie Freude am Leben, Authentizität, Chancengleichheit und hoher Qualitätsanspruch in vielen Bereichen des Lebens.

Nach wie vor kann ich meine Kompetenzen als Personalentwicklerin und Unternehmensberaterin sehr gut einsetzen und erlebe noch immer einen großen Sinn in meiner Arbeit.
Meine Leidenschaften liegen bei der Mitgestaltung an gesellschaftlichen Veränderungen zu mehr Diversity und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Ich glaube fest an die schöpferische Kraft der Frauen und ihre positive Gestaltungskraft für die Welt.

Bündeln wir unsere Kräfte und setzen wir uns dafür ein, dass wir eine lebenswerte Welt für unser Kinder und Kindeskinder hinterlassen.

Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Traum – Mutter von vier gesunden Kindern – parallel zur Umsetzung eines herausfordernden Social Business erfüllt habe. Ich wünsche allen Frauen, dass sie so viele Kinder wie sie wollen bekommen und sich trotzdem beruflich verwirklichen können.

Business Frauen Center
Radetzkystraße 2
A-9020 Klagenfurt
M: office@businessfrauencenter.at
T: +43 463 590099
F: +43 463 500434

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google
X
X